Kantonsrat

Vieles Erreicht
Ich freue mich über das gemeinsam Erreichte im Kan­tonsrat und wert­schätze das hohe Ver­trauen, das mir in wirt­schaf­t­­li­chen, poli­ti­schen und sozialen Kreisen begegnet.

Als Brü­cken­bauer und Ver­mittler werde ich auch über­par­tei­lich geschätzt. Nur über den Dialog kommt man gemeinsam weiter und ebnet damit den Weg für kon­struk­tive Lösungen.

Auf einem tollen Netz­werk, mit moti­vierten und dyna­mi­schen Köpfen, kann ich eine wei­tere Legis­latur auf­bauen.
Das Surental und der Kanton Luzern sollen mit Kopf und Herz gestärkt werden.

Im Par­la­ment bin ich in der ­Kom­mis­sion Wirt­schaft und Abgaben (WAK) tätig. > web

Hier finden Sie den Zugang einiger Themen meiner poli­ti­schen Arbeit:
• Vor­stösse
• Abstim­mungen > web
• poli­ti­schen Pub­li­ka­tionen

Vor­stösse
> An­frage SVA-Prü­fung­sort > News
> Pos­tulat Wind­e­n­er­gie­an­lagen > News 

 

Vieles zu tun
In der Kom­mis­sion Wirt­schaft und Abgaben ver­t­rete ich die KMU und die libe­ralen Werte: Frei­heit bewahren, Arbeits­plätze schaffen, Bil­dung för­dern, Sicher­heit stärken. Positiv prägen will ich mit der FDP-Frak­tion die anste­hende Auf­gaben- und Finanz­re­form 18 und die Steu­er­ge­setz­re­vi­sion 2020. Wenn ich etwas mache, dann mache ich es beherzt, mit Freude und Lei­den­schaft.

GD Werbebild 743

Ich freue mich über das grosse Ver­trauen, das mir ent­gegen gebracht wird. Hier ein paar Refe­renzen: